Archiv
Aktuelles ausführlich

Archiv

Der Lotse

Navigation

Archiv


Die Meldorfer Stadtvertretung legt Widerspruch gegen den Beschluss des Amtes Mitteldithmarschen zum Neubau einer Amtsverwaltung ein.

In seiner Sitzung am 22. April 2015 beschloss der Amtsausschuss des Amtes Mitteldithmarschen die verschiedenen Verwaltungsstandorte in einem Neubau zusammen zu fassen. Dieser Beschluss wurde mehrheitlich gegen die Stimmen der Meldorfer Vertreter gefasst, die sich für den Kauf und die Sanierung des ehemaligen Katasteramtes ausgesprochen hatten.
Unsere Fraktion formulierte daher dagegen einen Widerspruch, wie es die Kommunalverfassung zulässt.
In einer kurzfristig einberufenen Sondersitzung der Stadtvertretung schlossen sich alle anderen Fraktionen diesem Widerspruch an. Leider führte dies in der daraufhin notwendigen Sondersitzung des Amtsausschusses nicht noch einmal zu einer inhaltlichen Diskussion. Unser Widerspruch wurde mit Mehrheit abgelehnt.

Den Beschluss können Sie hier (als PDF-Datei) nachlesen.

Autor: Horst-Walter Roth