SPD hilft beim erfolgreichen Hafenfest

30 Jahre Nationalpark Wattenmeer SH - Grund genug für die Stadt Meldorf und den Verein "Region: Meldorf aktiv" dies mitzufeiern. Beide sind Partner des Nationalparks SH (www.nationalpark-wattenmeer.de).
Zusammen mit vielen anderen Vereinen, Firmen und Verbänden fand die Nationalparkwoche vom 22. bis zum 30. August statt. Höhepunkt war das Hafenfest am Wochenende. Zusammen mit den beiden Seglervereinen wurde den vielen Besuchern ein buntes Programm für die ganze Familie geboten.

Seid Beginn der Partnerschaft hat die SPD das Engagement für den Nationalpark engagiert begleitet. Daher waren wir auch diesmal mit dabei. Die SPD Meldorf hatte ein Hafen-Cafe´ eröffnet. Über 30 Kuchen wurden hierfür von unseren Mitgliedern aber auch von vielen Anderen gebacken und gespendet. Natürlich wurde unser Meldorf-Fair-Trade-Kaffee ausgeschenkt. Am Ende konnten wir den Organisatoren eine nicht unbeträchtliche Summe übergeben, die zur Deckung der Veranstaltungskosten dankbar angenommen wurde.

Viele Einheimische aber auch viele Feriengäste nutzten auch das Nationalpark-Preisrätsel. An sechs verschiedenen Orten rund um den Hafen waren Fragen ausgehängt, die zu beantworten waren. Das Lösungswort lautete "Berlin". Passend hierzu hatte die SPD als Hauptgewinn eine dreitägige Reise für 2 Personen in die Bundeshauptstadt gesponsert. Glückliche Gewinnerin war Frau Klein aus Meldorf.

Bei herrlichem Spätsommerwetter feierten viele Besucher mit. Es war eine gelungene Veranstaltung. Freuen wir uns auf das nächste Hafenfest am 27. August 2016.

Autor: Horst-Walter Roth   02. 09. 2015