Angelika Mahnke geht - Peter Bockwoldt kommt!

Ganz überraschend teilte uns Angelika Mahnke mit, dass sie aus persönlichen Gründen ihr Mandat in der Stadtvertretung aufgeben wird.
Drei Jahre lang hat sie unsere Arbeit in der Fraktion und in den Gremien mit ihrem Engagement bereichert. Sie war in verschiedenen Ausschüssen tätig. Im Bau- und Umweltausschuss hat sie sich intensiv u. a. in die Themen Stadtsanierung und Verkehrskonzept eingebracht. Sie war immer vor Ort, wenn es darum ging ganz praktische Fragen zu stellen und zu beantworten.
Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit fand im Schulverband statt. Als stellvertretende Vorsitzende des dortigen Bauausschusses hat sie sich intensiv in das Projekt Neu- und Umbau der Grundschule eingebracht.Für diese Schule hat und wird sie sich auch in Zukunft mit Herz und Verstand einsetzten.
Die SPD-Fraktion dankt ihr für ihre engagierte Mitarbeit.

Dieser Mandatsverzicht führt zu einigen personellen Veränderungen.
Für Angelika wird Peter Bockwoldt in die Stadtvertretung nachrücken. Er war dort schon bisher bürgerliches Mitglied. Im Bau- und Umweltausschuss wird er die Stelle von Angelika übernehmen.
Seinen Sitz als bürgerliches Mitglied im Ausschuss Generationen und Soziales wird Monika Matthiesen übernehmen, die bisher seine Stellvertreterin war. Für sie wird mit Yves Weis ein neues Gesicht in unserer Fraktion auftauchen. Im Schulverband wird Werner Much die vakante Stelle von Angelika einnehmen.
Autor: Roth--12.07.2016