Archiv
Aktuelles ausführlich

Archiv

Der Lotse

Navigation

Archiv


SPD-Flohmarkstand unterstützt TURA und den Kreisjugendring

Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Meldorfer SPD Spenden für einen sozialen Zweck gesammelt.
War es in den letzten beiden Jahren jeweils ein Kaffee und Kuchen Verkauf zur Meldorf Woche, so organisierten die SPD-Mitglieder in diesem Jahr einen Flohmarkstand.


Am 1. Mai war die Innenstadt ein einziger großer Flohmarkt. Bei sonnigem Wetter besuchten ihn viele Bürger und Bürgerinnen aus nah und fern. Auf 5 Meter Standfläche bot die SPD alles an, was noch verwertbar war. Von Bücher, über Kleidung und Elektrogeräten bis zu Haushaltsgeschirr und Kinderspielwaren war alles vertreten. Viel wurde geklönt, gehandelt und verkauft. Am Ende waren 300 € in der Kasse.
Dieser Betrag geht in diesen Jahr an TURA und den Kreisjugendring für ihre Jugendfreizeit "Freunde gewinnen". Ende August werden Flüchtlinge und Deutsche gemeinsam für eine Woche in ein Sommercamp nach Grömitz reisen.
Die Meldorfer SPD freut sich dieses integrative und soziale Projekt unterstützen zu können.
Erfreut nahmen Ute Michaelsen und Uta Bielfeldt die Spende entgegen.

----
Autor: Roth -- 04.05.2017