Wechsel beim SPD Ortsverein

Michael Wolpmann gratuliert seinem Nachfolger

Nachdem auf eigenen Wunsch der bisherige Ortsvereinsvorsitzenden Michael Wolpmann sein Amt niedergelegt hat, wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins sein bisheriger Stellvertreter der Rechtsanwalt Marc Döring zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Durch diese Rochade wurden einige Um- und Neubesetzungen im SPD- Vorstand notwendig. Als Dörings Stellvertreterin wurde neben Heike Ehlers die Sozialpädagogin Anja Herkenrath neu gewählt, die ja auch gleichzeitig Kreistagsabgeordnete ist. Aus dem Vorstand ebenfalls ausgeschieden ist Horst-Walter Roth. Es wurden dafür neu in den Vorstand gewählt: Uta Bielfeldt, Sönke Schaal, und André Sandow. Der neue Vorsitzende dankte Michael Wolpmann und Horst-Walter Roth für ihre herausragende Arbeit. Mit dem jetzt altersmäßig stark verjüngten Vorstand fühlt sich die SPD auch im Hinblick auf die kommenden Kommunalwahlen gut aufgestellt.

Autor: Roth -- 30.06.2017