Ralf Stegner - Bürgersprechstunde in Meldorf

Foto: R. Stegner

Gelungenes Experiment der SPD Meldorf

Zum ersten Mal hat die SPD den Landes- und Fraktionsvorsitzenden der SPD in Schleswig-Holstein zu einer offenen Bürgersprechstunde ohne ein zuvor festgelegtes Thema eingeladen.

Mehr als 70 interessierte Bürgerinnen und Bürger aller Altersklassen haben erfreulicher Weise die Gelegenheit zum direkten Austausch mit einem der profiliertesten und markantesten Politiker der SPD in Schleswig-Holstein genutzt. Die Themenvielfalt reichte von europapolitischen Themen über Schul-, Bildungs- und Sozialpolitik, Kindergärten, Rüstungsexporte, TTIP und der Hafenschließung in Friedrichskoog. Breiten Raum nahm auch die Zukunft der Westküste im Bereich Verkehrsinfrastruktur und Tourismus ein.

Unter Moderation des Ortsvereinsvorsitzenden Michael Wolpmann antwortete Ralf Stegner auf alle Fragen in seiner bekannt direkten Art ohne Umschweife und bekannte sich auf Nachfrage dazu, dass ein Schuldenschnitt für Griechenland unvermeidbar wird.