Meldorfer CDU Kreistagsabgeordnete stimmen für das Aus des Landestheaters

Die CDU/FDP/UWD Fraktionen haben heute Abend im Kreistag mit ihrer Mehrheit das AUS für das Landestheater Schleswig-Holstein durch den Austritt des Kreises Dithmarschen besiegelt.
Auch die beiden Meldorfer CDU Kreistagsbgeordneten Rolf Clausen und Dr. Marten Waller stimmten für diesen kulturpolitischen Super-Gau.

Damit wird im ganzen Land eine Lawine los getreten, an deren Ende der Konkurs des Theaters stehen dürfte. Arbeitsplätze und Wirtschaftskraft werden durch die angeblich wirtschaftsfreundlichen Parteien zunichte gemacht. Wer immer noch glaubt, dass es zwischen den beiden großen Volksparteien keine Unterschiede mehr gibt, hat heute eine Lehrstunde erhalten.
Die SPD Fraktion hat übrigens bei einer Enthaltung geschlossen für den Erhalt des Theaters gestimmt. Nach Meinung der CDU/FDP sollen die Leute doch ruhig nach Hamburg fahren, um sich dort von Hamburger Steuerzahlern finanzierte Theateraufführungen anzusehen. Welch ein Wahnsinn !!!

Autor: Michael Wolpmann   17.07.2015