Die SPD stellt sich regelmäßig auf dem Wochenmarkt dem Gespräch mit den Bürgern

Die Meldorfer SPD ist präsent! Nicht nur kurz vor Wahlen, sondern regelmäßig stehen wir mit unserem Stand auf dem Meldorfer Wochenmarkt.
Inzwischen kennen uns die Marktbeschicker gut, und mit einem "Hallo" werden wir begrüßt. Meist einmal im Monat sprechen wir mit Bürgerinnen und Bürgern bei einer Tasse Kaffee über dit und dat. Von der großen Politik bis hin zu einem fehlenden Zebrastreifen wird alles angesprochen.
Auch am 25. November zeigten wir Flagge. Diesmal auch mit einer klaren Stellungnahme gegen den wachsenden Populismus. Hier Aletta Thies im Gespräch:

Aletta Thies im Gespräch

Für Toleranz - gegen Vorurteile!
Für Zuwendung - gegen Hass!
Für Hilfe - gegen Ausgrenzung!

Nach dem Sieg Donald Trumps wird vielen von uns klar, wie konkret die Gefährdung unserer Demokratie durch das Erstarken der Vereinfacher, Hetzer und Spalter auch in unserer Gesellschaft geworden ist. Manch einer zeigt jedoch nun offen Flagge gegen diese Entwicklung. Wir freuen uns über Bürgerinnen und Bürger, die mit einem Aufnahmeantrag bei uns sich diesen Populisten entgegen stellen wollen.

Wir wünschen allen Meldorerinnen und Meldorfern eine friedliche Vorweihnachtszeit und ein Fest der Besinnung. Für 2017 wünschen wir uns bei den Landtags- und den Bundestagswahlen eine hohe Wahlbeteiligung mit einem klaren Bekenntnis gegen AfD und andere extreme Gruppierungen.

Autor: Roth -- 28.11.2016