Weihnachtsgrüße

Liebe Leserin, lieber Leser,

kurz vor Weihnachten blicken wir wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Brexit – Trump – Syrien – das sind die großen Schlaglichter der internationalen Politik. Leider nicht im positiven Sinn.
In Meldorf konnten wir in der Kommunalpolitik hingegen erfreuliche Akzente setzen. Das neue Stadion wurde eingeweiht, die Sanierung der Umkleidekabinen am Otto-Nietsch-Weg wurde beschlossen, die Umgestaltung des Zingels geht mit großen Schritten voran, für Neubürger und Altmeldorfer wurden die Nähstube und das Reparaturcafé neben der Hoelp eröffnet, die Planungen für die touristische Entwicklung im Speicherkoog gehen weiter voran und mit der Gründung von Stadtwerken wurde ein wichtiges Versprechen aus dem Programm der SPD umgesetzt, um nur einige Themen zu nennen.
Wir leben in sehr politischen Zeiten. Im Jahr 2017 finden zwei wichtige Wahlen statt. Am 7. Mai wird der neue Landtag von Schleswig-Holstein gewählt. Für den Wahlkreis Dithmarschen-Süd, zu dem auch Meldorf gehört, trete ich für die SPD als Direktkandidat an. Im Herbst folgt dann die Bundestagswahl. Trotz aller Bedenken tragen die Parteien weiterhin eine große Verantwortung für die Gestaltung des öffentlichen Lebens. Deshalb freut es mich sehr, dass wir in diesem Jahr viele neue Mitglieder in der SPD Meldorf begrüßen konnten.
Ihnen und Ihren Familien wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit und einen heiteren Start in das Jahr 2017.

Ihr Michael Wolpmann
Autor: Wolpmann -- 16.12.2016