Die Meldorfer SPD geht in Klausur!

Viel ist zur Zeit in Meldorf in Bewegung. Anlass sich viel Zeit zu nehmen, um intensiv anstehende kommunalpolitische Themen zu diskutieren.
Aus diesem Grund traf sich die SPD-Fraktion mit jungen und anderen interessierten Mitgliedern in der Jugendherberge in Tönning. Zwei Tage lang wurde informiert, diskutiert und entschieden, was wir kurz- mittel- und langfristig in unserer Stadt bewegen wollen.
Im Mittelpunkt standen dabei Themen, wie Wohnraumentwicklung, Fragen der nachhaltigen Entwicklung unserer Stadt und jugenpolitische Fragen. Unser Ziel: Meldorf fit für die Zukunft zu machen. Hierbei steht eine ökologische und klimaschonende Entwicklung im Mittelpunkt unserer Vorstellungen.
Für viele unserer Vorschläge benötigen wir die Unterstützung unserer Bürger, aber auch aus den anderen Fraktionen in unserer Stadtvertretung. Die Umsetzung vieler Ziele hängt auch von den Rahmenbedingungen ab, die uns die Landesregierung in Kiel vorgibt. 2017 ist Wahljahr. Daher war ein weiterer Schwerpunkt, die Vorbereitung auf die Landtagswahl am 7. Mai. Mit Michael Wolpmann haben wir einen von uns, der beste Chancen hat in den Landtag in Kiel gewählt zu werden.
Es waren zwei intensive Tage, in denen aber auch das gegenseitige Kennenlernen und der Spass an der Politik nicht zu kurz kamen.

Autor: Roth -- 06.02.2017